Zumba® Fitness

Zumba® ist ein Fitness-Programm, bei dem man tanzend abnehmen kann, sich fit halten – und noch eine Menge Spaß dabei hat. Nach lateinamerikanischen Rhythmen wie Salsa und Merengue, aber auch Flamenco oder orientalisch orientierter Musik wird dabei in der Gruppe mit Gleichgesinnten (aber ohne direkten Partner) aerobicartig getanzt, bis der Schweiß fließt.

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Cycling

Ein gelenk- und bänderschonendes sowie kreislaufförderndes Ganzkörpertraining auf Spezialrädern. Das Training bringt viel Spaß und wirkt zugleich straffend auf Bauch, Beine und Po. Bei regelmäßiger Anwendung verbessert sich nachweislich die Ausdauer und das Herz-Kreislaufsystem. Dieser Kurs ist auch für sportliche Anfänger geeignet.

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Pilates

Pliates, auch Pilates-Methode genannt, ist ein systematisches Körpertraining zur Kräftigung der Muskulatur. In den Pilates- Kursen werden verkürzte Muskeln bewusst und intensiv gedehnt, um die natürliche Muskelbalance wiederherzustellen. Es erfolgt eine Optimierung der Körperhaltung und Stärkung der Beckenbodenmuskulatur. Es gibt Übungen mit und ohne Geräte.

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Bodystyling

Beim Bodystyling geht es vornehmlich darum, seine Figur zu verbessern, Fett zu verbrennen und die Ausdauer der Muskeln zu stärken. Die Bewegungen pro Muskelgruppe werden wesentlich öfter wiederholt als beispielsweise beim Kraftsport. Vorrangiges Ziel des Trainings ist es, die Form der Muskeln und das gesamte Erscheinungsbild zu verbessern.

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Wirbelsäulen-Gymnastik

Bei diesem Kursen werden Rückenschäden vorbeugt und Schwächen entgegenwirkt. Im Mittelpunkt stehen gezielte Mobilisations- und Dehnübungen zur Beweglichkeit der Wirbelsäule sowie Kräftigungsgymnastik zur Rumpfstabilisierung.

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Bauch Beine Po

Unter Verwendung verschiedener sportlicher Hilfsmittel ist BBP ein intensives Training zur Straffung von Bauch, Beinen und der Po-Muskulatur.

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Lift

Lift ist ein effektives Ganzkörpertraining, welches Kräftigungsübungen mit Lang- und Kurzhanteln beinhaltet.

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SuperCross

Kraft und Ausdauer, Schnelligkeit und Beweglichkeit. Das Ganze gepaart mit koordinativen Anforderungen, das ist "SuperCross"! Ein Ganzkörpertraining, was in kurzer Zeit sämtliche Reserven abverlangt. Voraussetzung ist ein gesunder, leistungsfähiger Körper und die Bereitschaft bis an die eigenen Grenzen zu gehen und sogar darüber hinaus.

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